Startseite

Angebot:
Rhetorik intensiv
Fokus: Lampenfieber
Stimme u.a. Themen
Generalprobe
Last Minute
Kommunikation
Zeit- und
Selbstmanagement

Unternehmen:
Person
Kontakt
Referenzen
Impressum


Links


Stand: 15.03.2013

Kommunikation

Im Zeitalter von E-Mail und SMS hängt es ironischerweise immer stärker von den Kommunikationsfähigkeiten ab, wie erfolgreich und zufrieden wir sein können.
Aber was ist das eigentlich – Kommunikation? Die Antwort scheint klar: Miteinander reden.
Oft hat man aber das Gefühl, dass man mehr gegeneinander redet. Dass man ständig falsch verstanden wird.
Dass Diskussionen eskalieren, ohne dass jemand das wirklich wollte.
Wie funktioniert das Miteinander-Reden? Wo hakt es? Und wie kann man das verhindern? Wie kann ich meine Absichten und Gedanken "kommunizieren"? Mich besser präsentieren, und besser verstanden werden? Wie kann ich andere zum Zuhören bringen?

Sie lernen in dieser Beratung die Antworten kennen, die Sie weiterbringen:

  • dass Kommunikation viel mehr als nur Sprechen ist
  • wie Kommunikation genau abläuft
  • welche Störfaktoren es gibt, und wie man ihnen begegnet
  • warum Kommunikation Teamwork ist
  • welche Probleme Sie in der Kommunikation erleben
  • wie Sie diese Probleme lösen können


Rhetorik Beratung Homberg
Saalfelder Str. 8
D-90491 Nürnberg
Tel.: ++49 911 559 288
E–Mail: info@beratunghomberg.de